Start Uncategorized Entspannte Regel

Entspannte Regel

Hallo ihr Lieben!
An die Mädels unter euch- Kennt ihr schon divine-cup.de? Divine ist ein Anbieter von sogenannten Menstruationstassen. Diese sind seit nun bereits einigen Jahren richtig im Trend und werden bei Frauen immer beliebter.
Ich muss gestehen, dass diese Entwicklung bis vor Kurzem an mir vorbei gegangen ist. Dann war ich einen Abend mit einer Freundin unterwegs, um etwas in einer Bar zu trinken. Wie es bei den Mädels üblich ist, sind wir natürlich zusammen auf die Toilette gegangen. Als ich mir die Hände gewaschen habe war ich zunächst total überrascht, was sie dort am Waschbecken tat. Sie hatte ein kleines Silikongefäß in der Hand und wusch dieses unter dem Wasserhahn aus. Ich fragte sie, was sie machen würde und sie war ganz entgeistert, dass ich bis lang noch nichts von Menstruationstassen gehört hatte.

Schnell klärte sie mich auf: Menstruationstassen sind Alternativen zu Tampons und Binden und können somit von Frauen während ihrer Regel verwendet werden. Es handelt sich um kleine Silikontassen, welche ähnlich wie ein Tampon eingesetzt werden. Sie können für mehrere Stunden eingesetzt bleiben und fangen das Blut auf. Der wohl wichtigste Vorteil dieser Produkte ist, dass sie immer wieder verwendet werden können. Nach dem Gebrauch müssen sie schlichtweg mit heißem Wasser abgekocht und somit desinfiziert werden.
Ich war begeistert von dieser Erfindung und fragte meine Freundin gleich, wo ich diese Tassen kaufen könnte. Sie empfohl mir die Website von Divine-Cup. Schnell wurde ich dort fündig und bestellte ein Set mit Größe S und M. So kann ich testen, welche für mich die passende Größe ist.
Ich freue mich sehr darauf dieses Produkt zu testen und hoffe, dass die Handhabung etwas für mich ist. Denn so würde ich langfristig Geld sparen und gleichzeitig etwas gutes für unsere Umwelt tun!