Start Gadgets Das Stativ aus der Zukunft: Steadify

Das Stativ aus der Zukunft: Steadify

Das Vater- und Sohn Team, das unter Extrembedingungen fotografiert und gleichzeitig noch die Outdoor-Fotografie Welt revolutioniert. Das sind Gert und Tobias Wagner. Beide hatten aufgrund der oft schwierigen, von der Natur gegebenen Bedingungen nur einen Wunsch: Eine robuste, flexible und dennoch kompakte Alternative zum herkömmlichen Stativ. Gesagt, getan. Das innovative Fotostativ für die Hüfte ermöglicht es nun jedem, egal ob Hobbyfotograf oder Filmemacher atemberaubende Ergebnisse zu erzielen. Denn das Fotostativ für die Hüfte, auch genannt Steadify, hält, was es verspricht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Steadify kann bis zu 15 Kilogramm schwere Kameras und Objektive tragen, ist also wirklich steady und trägt daher seinen Namen zu Recht. Das Stativ passt sich förmlich dem Nutzer an und ist mit nahezu allen Objekten kombinierbar. Ein Vogelbeobachter kann sein Fernrohr stabilisieren, ein Fotograf seine Kamera.
Die in Videografen beliebte Steadicam macht dem Fotostativ für die Hüfte ebenfalls kaum Konkurrenz. Gemeinsam mit einer Gimbel und dem Steadify wird das Stativ ganz schnell zu einer quasi Steadicam, nur auf eine deutlich preiswertere Weise.
Das Beste: Steadify sorgt dafür, dass jegliches Gewiicht absorbiert wird und die Arme konstant entspannt bleiben. Da das Stativ an der Hüfte befestigt wird, dem ruhigsten Ort des Körpers, ist absolute Stabilität im Bild gewährleistet. Wer aber plötzlich den Winkel oder die Richtung ändern will, um einen unerwarteten Moment einzufangen, dem sei gesagt: Das Fotostativ für die Hüfte ermöglicht eine enorme Flexibilität und ist genauso beweglich wie der Nutzer selbst. Denn im Gegensatz zu anderen Stativen, kann so, egal auf welchem Terrain, gearbeitet werden. Sand, Matsch und Dreck können dem Stativ nichts anhaben.
Die Qualität und Einzigartigkeit von Steadify können Outdoor-Fotografen aus der ganzen Welt nur bestätigen. Denn: Steadify ist immer da, aber nie im Weg.