Start Reisen Dänemark, das Reiseziel, nach dem ihr immer gesucht habt

Dänemark, das Reiseziel, nach dem ihr immer gesucht habt

Wir Deutschen lieben das Camping – wem das bisher noch nicht aufgefallen ist, wird es spätestens in diesem Sommer erlebt haben. Bis auf den letzten Platz ausgebuchte Campingplätze und die Sichtung von Wohnwagen und Wohnmobilen waren in Städten, auf Autobahnen und Landstraßen keine Seltenheit. Reisemöglichkeiten gibt es auch bei uns in Deutschland wie Sand am Meer. Aber es lohnt sich durchaus auch, über die eigenen Ländergrenzen hinaus zu blicken. Denn auch hier erwarten euch Möglichkeiten und Attraktionen en masse. Wie wäre es demnächst zum Beispiel mit einem dänemark camping Trip? Was euch vor Ort erwartet und warum unser nordisches Nachbarland mehr als nur eine Reise wert ist, erfahrt ihr hier.

Urlaub bei den glücklichsten Menschen der Welt

Es ist kein Geheimnis, dass die Dänen – genau wie ihre skandinavischen Nachbarn – schon seit einigen Jahren konstant zu den glücklichsten Menschen der Welt zählen. Das ist nicht einfach so daher gesagt. Es gibt unterschiedliche Kriterien, an denen die Grundzufriedenheit von Menschen bemessen wird. Und nun ja, die Dänen scheinen da so einiges richtig zu machen. Was das für euch bedeutet, ist einfach zu beantworten: Dänemark ist wahrscheinlich eins der familienfreundlichsten Reiseziele, die ihr euch nur wünschen könnt. Hier ist wirklich jeder willkommen! Selbst eure vierbeinigen Familienmitglieder dürfen euch in der Regel begleiten.

Angebote für Jung und Alt

Wer die Natur mag, wird Dänemark lieben! Breite Strände, ausgiebige Dünenlandschaften, eine frische Brise: Dänemarks Landschaft ist zauberhaft und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Doch auch wenn das Wetter sich mal nicht von seiner besten Seite zeigt, werden hier alle auf ihre Kosten kommen. Von Abenteuer und Action bis zur Entspannung in der Sauna oder einem leckeren Essen im Restaurant: Dänemark ist das Reiseland, nach dem ihr immer gesucht habt!