Start Uncategorized Campingreise nach Frankreich

Campingreise nach Frankreich

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht schön, dass bald schon wieder die Urlaubssaison anbricht? Obwohl Urlaubssaison natürlich eigentlich das ganze Jahr über ist, es ist ja nur abhängig davon, wo man hinfährt. Ich möchte in meinem Fall jetzt aber einmal nicht fliegen, sondern mich mit dem auto aufmachen – zu einer Campingreise nach Frankreich. Dafür braucht man natürlich einiges an campingbedarf und den besten habe ich in einem wunderbaren Shop namens Campstuff gefunden. Dazu ist es vorher vielleicht ganz gut zu wissen: Mein Freund und ich machen uns mit dem Auto auf den Weg nach Frankreich und wollen uns da an der Südküste, nahe Cannes und Co, „niederlassen“. Dafür musst natürlich erst einmal ein Zelt her – und dann auch noch so einiges anderes. Aber dazu gleich mehr.

Freiheit genießen im Campingurlaub

Das schöne an so einem Campingurlaub finde ich vor allem, dass man so viel Freiheit genießen kann. Denn im Auto hat man ja schließlich alles dabei. Und das heißt: Am Ende kann man überall dort halten, rasten oder auch ein paar Tage bleiben, wo es einem gefällt. Was für ein schönes Gefühl!

Außerdem finde ich es total toll, so ging es mir auch auf unserer letzten vergleichbaren Reise nach Schweden, dass man auf dem Weg beobachten kann, wie sich die Landschaft verändert. Dass man verschiedene Ländergrenzen passiert und sich dabei jeden Kilometer Weg ganz direkt selbst erarbeitet. Mit dem Fuß auf dem Gas, den Fahrtwind um die Nase wehend und der Blick geht immer schön in die Ferne. Das Ziel vor Augen, über Berge, durch Täler und Wiesen, vorbei an Wasser und Wäldern. Auch das Wetter verändert sich, je weiter man Richtung Süden fährt. Die Sonne kommt heraus, es wird wärmer. Und irgendwann, so stelle ich es mir vor, riecht man dann bereits das Meer. Und dann kann der Urlaub so richtig losgehen.